Ich heiße Danica Thomann, bin am 15. April 1980 in Münster geboren und lebe zusammen mit meinem Mann und meinem Sohn in Essen. Uns bereichern unsere beiden Ponies Chicka und Pippilotta sowie unsere anderen Haustiere.

Ich habe mich immer wieder mit den Themen Huf, Haltung und Fütterung beschäftigt. Ich wollte einfach mehr über die Hufbearbeitung wissen und verstehen, da meine „Chicka“ immer wieder verschiedene Hufprobleme hatte. Auf der Suche nach der optimalen Hufbearbeitung bin ich auf die Seiten des Barhuf-Instituts von Detlef Urban gestoßen. Natural Hoofcare ist für mich am verständlichsten. Das wollte ich auch. Mein Pony sollte auch fröhlich über Schotter laufen.
Also absolvierte ich erfolgreich meine Ausbildung bei Detlev Urban am Barhuf-Institut in Stechendorf und bin seitdem für meine Kunden im Ruhrgebiet, Rheinland, Bergisches Land, Sauerland, Münsterland und … da.

Da ich bei meiner Arbeit immer wieder auf Gelenk-und Wirbelblockaden stieß, die zu Fehlstellungen der Hufe führten, wollte ich mehr wissen und beschloß mich weiterzubilden. Bei der Suche nach der optimalen Therapieform bin ich auf die Seite von Sabine Hierl gestoßen und absolvierte erfolgreich die Weiterbildungen in Dornosteopathie und Cranio-Sacraler-Therapie.